Die Kunst mit Pferden zu sprechen

Pferdeflüstern bedeutet nicht, dass wir unseren Pferden irgendwelche magischen Zauberworte ins Ohr flüstern und das Pferd uns dann bedingingslos gehorcht, sondern Pferdeflüstern heißt, erst einmal die (Körper)Sprache der Pferde lesen zu lernen.
Pferde haben eine ganz eigene Sprache. Sie kommunizieren nicht mit Worten wie wir, sondern mit ihrem Verhalten und ihrem Körper.
Ein Pferdeflüsterer ist ein Mensch, der sich mit seinem Partner Pferd auf harmonische Art und Weise verständigen kann. Er lenkt sein Pferd durch fast unsichtbare Zeichen, ohne Ziehen und Zerren am Zügel, ohne Sporen und Peitsche.
Jeder, der Lust hat, sein Pferd zu beobachten und sich auf Bodenarbeit mit dem Pferd einlassen möchte, auf Übungen mit dem Knotenhalfter und dem Leitseil und der Lust hat, ohne Zwang und Gewalt frei zu reiten, ist hier genau richtig. Pferdeflüstern ist die Basis für eine harmonische Partnerschaft mit Pferden.

Speziell für Kinder und Jugendliche, die diese harmonische Partnerschaft erlernen bzw. erfahren wollen, gibt es bei Hippogogico Pferdeflüstern für Kids.

Pferdeflüstern für Kids
Gruppengröße: 4-6 Kinder ab ca. 9 Jahre mit etwas Pferdeerfahrung
Dauer: Samstag vormittags 9.30-12.00 Uhr

zurück