Ein Tag, nur für mein Kind und mich


Ein Erlebnisprojekt mit Natur, Abenteuern, Spiel und Spaß und mit Pferden

In unserer schnelllebigen Zeit stehen Familien vor neuen Herausforderungen.
Verändertes Arbeits- und Schulleben, Technisierung und Digitalisierung verursachen, dass immer weniger sinnhafte Zeit gemeinsam erlebt und erfahren werden.
Die Familienerlebniszeit ist ein erlebnispädagogisches Angebot an Mütter oder Väter, die gemeinsam mit einem ihrer Kinder einen Tag auf unserem Hof verbringen möchten. Wir werden in einer Gruppe zwischen 10 und 16 Personen lernen, wie man Feuer macht und am Lagerfeuer kocht. Wir werden spielen und Spaß haben, Aufgaben erfüllen und mit Pferden unterwegs sein. Wir werden im Wald sein und Abenteuer erleben.
Die Familienerlebniszeit eignet sich zur Intensivierung, Verbesserung, oder Neuaufbau von Beziehungen innerhalb der Familie (auch für Patchwork oder getrennt lebende Familien). Sie kann aber auch einfach nur ein besonderes Geschenk sein.

Mitzubringen sind:
Reit- oder Fahrradhelm (für das Kind), dem Wetter angemessene Kleidung, festes Schuhwerk, Sonnenschutz, Getränke, Geschirr und Besteck

Gruppengröße: 10-16 Personen ( 5-8x Elternteil/Kind, Kinder ab ca. 6 Jahren)
Zeit: 10.00-16.00 Uhr

zurück