neue Kurse ab September 2020

Im neuen Schuljahr starten wir neben unseren 2 Ponyteamgruppen mit insgesamt 3 Jahresgruppen für etwas ältere Kinder ab ca. 8 Jahren.
Neben den bewährten Mustang KIDS ist ganz neu konipiert das Angebot Horse Heroes. Es gibt aktuell noch 5 frei Plätze.

Horse Heroes (ausgebucht)

Die Abenteuer-Erlebnis-Gruppe mit Pferden

Seit vielen tausend Jahren begleitet das Pferd uns Menschen auf unserer Reise durch die Zeit.
Zahlreiche Sagen, Mythen, Märchen und Legenden erzählen uns von Pferden, Heldinnen und Helden und von ihren Abenteuern und Taten.
Wer kennt Pegasus, Bucephalos, Sleipnir, Grane und Hirsedieb?
Wer kennt das Rolandslied, die Nibelungensage und die Erzählungen von der Eroberung Trojas, der Ritter der Tafelrunde, der Amazonen und der Indianer auf ihren wilden Mustangs?
Wer kennt die Geschichten über Zauberpferde, Zentauren und Einhörner?

Und wer möchte gerne mehr über alle diese Dinge erfahren?
Wer möchte lernen, wie ein Indianer ein Pferd zu zähmen und sein Vertrauen zu gewinnen?
Wer möchte lernen wie Dschingis Khan vom Pferd mit Pfeil und Bogen zu schießen?
Wer möchte lernen, wie König Artus und sein Freund Lancelot mit dem Stock zu fechten?
Wenn dich alles das interessiert, dann bist du bei Horse Heroes genau richtig.

Horse Heroes ist ein Jahreskurs für Kinder und Jugendliche von ca. 10-13 Jahren, die gerne mit Kopf, Herz und Hand mehr über Pferde, Sagen und Legenden und über sich selbst erfahren möchten. Ein Schuljahr lang werden wir wöchentlich zusammen mit den Pferden spielen, Freude, Spaß und Abenteuer erleben.
In 30 Stunden hören wir 30 Erzählungen von besonderen Pferden und den Taten ihrer Reiter.
Bei Horse Heroes stehen Erfahrungen und Erlebnisse im Umgang mit dem Pferd als Freizeitpartner, Lehrer und auch als Freund im Vordergrund und nicht der konventioneller Reitunterricht. Deshalb steht dieses Angebot auch allen interessierten Kindern und Jugendlichen offen, vom Nichtreiter über den Reitanfänger bis zum Fortgeschrittenen.
In jedem Kind, in jedem Menschen steckt ein kleiner Held, bzw. eine kleine Heldin. Horse Heroes möchte einen Beitrag leisten, diese kleinen Helden besser kennenzulernen.

weitere Infos

Anmeldung per Mail

Mustang KIDS (ausgebucht)

Ein erlebnispädagogischer Weg der Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche, aber auch viele Erwachsene, fühlen sich von Pferden auf wundersame Weise angezogen.
Pferde symbolisieren für uns Stärke, Wildheit und Freiheit, aber auch Sanftmut, Ruhe und innere Kraft.
In Zeiten, in denen sich die Welt mehr und mehr technisiert und digitalisiert und wir uns stets höheren Anforderungen gegenüber sehen geht der Kontakt zur Natur immer mehr verloren.

Mustang KIDS ist ein Jahreskurs für Kinder und Jugendliche zwischen ca. 8 und 12 Jahren, die Pferde und Natur mit Kopf, Herz und Hand erfahren möchten.
Hierbei erschließen sich neben der Schule wertvolle und tiefgehende Lernräume.
Bei Mustang KIDS steht nicht das Reiten oder der sportliche Erfolg im Fokus, sondern Erfahrungen und Erlebnisse im Umgang mit dem Pferd als Freizeitpartner, Lehrer und auch als Freund.
Ein Schuljahr lang werden wir wöchentlich zusammen mit den Pferden spielen, Freude, Spaß und Abenteuer erleben und gemeinsam lernen.

weitere Infos

Anmeldung per Mail