Eine erlebnispädagogische Abenteuer-Rallye

Es scheint ein großes Geheimnis um die Mühle im Koselbruch zu liegen und Rätselhaftes geschieht auch, wenn wir gemeinsam mit Krabat dort eintreffen. Wir begleiten den Müllerburschen Krabat bei seiner mühseligen Arbeit als Müllerbursche und erleben, wie er mit Herz und Verstand seinem bösen Müllermeister trotzt – und schließlich für sich und seine elf Mitgesellen die Freiheit erlangt.
Auf uns warten knifflige Aufgaben, die es gemeinsam zu lösen gilt. Doch müssen wir vorsichtig sein, denn der Müllermeister ist auch ein berüchtigter Zauberer.
Das preisgekrönte Jugendbuch Krabat von Otfried Preußler, basiert auf einer alten sorbischen Sage. Der 14-jährige Waisenjunge Krabat gerät in eine verwunschene Mühle, in der nicht nur das Mühlhandwerk, sondern auch die Schwarze Kunst unterrichtet wird. Jedes Jahr verliert einer der Müllergesellen sein Leben. Sie alle können nur durch die Liebe eines Mädchens gerettet werden.
Diese Erzählung bildet den Rahmen für unsere Abenteuer-Rallye.
Nachdem wir uns erst einmal kennenlernen werden, beginnt die Rallye, auf der wir an verschiedenen Stationen Aufgaben lösen werden. Nach der Rallye werden wir gemeinsam ein Feuer machen und bei einer fröhlichen Lagerrunde mit Gitarre und Stockbrot unsere Abenteuer gebührend feiern.

zurück