Die Posaunen von Jericho oder der Ritt ins gelobte Land

Ein erlebnispädagogisches Musikprojekt mit Pferden

Anhand der Geschichte von Josua und der Eroberung der Stadt Jericho durch die Israeliten aus dem Alten Testament verbringen wir 2 musikalische Tage in der Natur in Kontakt mit Pferden.
Am ersten Tag lernen wir die ganze Gruppe, die Örtlichkeiten und die Pferde kennen. Wir verbringen die Zeit mit Spielen, erlernen den Umgang mit den Pferden, basteln, singen musizieren und bereiten die Aktionen des 2. Tages vor.
Am 2. Tag unternehmen wir eine kleine Wanderung und spielen die Geschichte von Jericho anhand von einzelnen Stationen nach. Am späten Nachmittag treffen wir uns mit den Eltern, geben ein kleines Konzert und präsentieren unsere Erlebnisse. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt und auch Pausen zum freien Spiel kommen nicht zu kurz. Jeder Teilnehmer sollte sein Musikinstrument und viel gute Laune mitbringen. Besondere Kenntnisse im Umgang mit Pferden sind nicht nötig und es bestehen auch keine Anforderungen in Bezug auf das Musizieren.

zurück