Ein erlebnispädagogischer Pilgertag am Camino de Santiago

Durch ganz Europa ziehen sich die Pilgerwege nach Santiago de Compostela. Kurz vor den Pyrenäen verbinden sie sich und führen die letzten 800 km auf dem bekanntesten Stück durch den Norden Spaniens bis zum Grab des Apostels Jakobus in Santiago.
Die Pilger folgen dem Symbol der goldenen Muschel auf blauen Grund.

Auch Hippogogico liegt direkt an einem der Teilstücke des Jakobweges. Es führt von Norden über Rottweil kommend an der alten Römerstrasse, der Via Romana nach Süden Richtung Schweiz.
Pilgern hat eine dreifache Bedeutung:
Zunächst verlassen wir unseren gewohnten Alltag. Dann machen wir uns auf einen Weg (zu uns selbst) und schließlich möchten wir ein Ziel erreichen. Es geht um unsere Wurzeln, um Sinn und um das, wonach wir streben.
Wir laden euch herzlich ein, der Muschel zu folgen und euch gemeinsam mit uns auf eine eintägige Pilgerfahrt rund um unseren Hof zu begeben.
Am Morgen werden wir uns aufmachen, am Mittag werden wir unser Essen teilen und am Abend wird es einen gemeinsamen Abschluß am Hof geben. Neben stillen und besinnlichen Spielen, Übungen, Impulsen und Zeit zum Nachdenken werden wir auch einigen Spaß haben und gemeinnsame Erlebnisse und Eindrücke teilen.

Gruppengröße: 6-15 Kinder ab ca. 14 Jahre
Dauer:1 Tag von 10.00- ca. 18.00

zurück